Aktuelles

 

Termine für Einzeltherapiestunden oder Unterricht erhalten Sie jederzeit nach Absprache.

Fragen Sie einfach nach einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerntermin.

 

 

„Mit Musik ins Schwingen kommen“

Ab Anfang 2018 wird vorraussichtlich eine neue "Musiktherapeutische Gruppe" mit ca. 3-5 Interessierten beginnen. Musikalische  Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Nahezu jeder Mensch kennt Situationen im Leben, in denen Musik ihn besonders berührt hat.

Musik spricht andere Ebenen und Gefühle in uns an, als andere Dinge es tun können. Oft verbinden wir mit bestimmter Musik auch bestimmte Situationen oder Emotionen wie Glück, Freude aber auch Trauer oder Wut und anderes mehr.

In dieser Gruppe wollen wir mit leicht spielbaren Instrumenten improvisieren, uns zur Musik bewegen, einfach nur hören, uns von Musik inspirieren, bewegen und in Schwingungen versetzen lassen.

 

Beginn Anfang 2018

Wochentag und Zeit nach Absprache.Sprechen sie mich einfach an.